Hyundai Ioniq Hybrid / Plug-in-Hybrid

Hyundai Ioniq Hybrid

Mit dem Ioniq platziert Hyundai ein topaktuelles Kompaktmodell, das speziell für die Erfordernisse der Zukunftsantriebe konzipiert wurde. Im Angebot sind neben der Elektroversion auch zwei Hybridvarianten (Hybrid und Plug-in-Hybrid), die einen neu entwickelten Vierzylinder-Direkteinspritzer-Benziner mit einem E-Antrieb der neuesten Generation und einem 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe kombinieren. Die Lithium-Polymer-Batterien bieten Speicherkapazitäten von 1,56 kWh (Hybrid) und 8,9 kWh (Plug-in-Hybrid).

 

Hyundai Ioniq Hybrid /Plug-in-Hybrid

Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite  
Kombiniert in l/100 km 3,4 / 1,1
CO2-Emission kombiniert in g/km 79 / 26
Energieeffizienzklasse A+
Elektrische Reichweite NEFZ k.A. / 63 km
Antrieb  
Vierzylinder-Benziner 1580 cm³

77 kW (105 PS)

bei 5700/min

E-Motor 32 kW
Max. Leistung Gesamtsystem 104 kW (141 PS)
Getriebe 6-Gang-Doppelkupplung
Speicherkapazität Batterie kWh 1,56 / 8,9
Fahrleistungen  
Höchstgeschwindigkeit 185 / 178 km/h
Beschleunigung 10,8 s
Karosserie
Länge / Breite / Höhe 447 cm / 182 cm / 145 cm
Leergewicht 1370 kg*
zul. Gesamtgewicht k.A.
Zuladung 500 kg*
Kofferraum VDA 341 – 1505 l
Sitzplätze 5
Preis  25.800 / 32.000 Euro
   *Ioniq Hybrid

Fotos: Hyundai