Audi Q7 e-tron

Der Q7 ist das Flaggschiff der Audi-SUV-Flotte. Der Antrieb der ersten Hybridgeneration basiert auf Dieseltechnik (V6-TDI), die Batterie kann im Plug-in-Verfahren an der Steckdose aufgeladen werden. Das relativ große Batteriepaket sorgt dafür, dass der schwere Wagen bei Idealbedingungen über 50 Kilometer rein elektrisch fahren kann. Die Technik des Q7 e-tron wird zur Zeit komplett überarbeitet, das Auto ist momentan nicht lieferbar.

 

Audi Q7 e-tron

Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite  
Kombiniert in l/100 km (Diesel) 1,9
CO2-Emission kombiniert in g/km 50 g/km
Energieeffizienzklasse A+
Elektrische Reichweite NEFZ 56 km
Batterieenergiegehalt in kWh

Stromverbrauch kWh/100 km

17,3

19,0

Antrieb  
 Sechszylinder-Diesel 2967 cm³
E-Motor  
Leistung Gesamtsystem 275 kW
Max. Drehmoment 700 Nm
GetriebeStromverbr 8-Stufen-Automatik
Hybridspezifische Technik Hybridmodul mit Trennkupplung und Elektromotor.

Hochvolt-Batterie (Lithium-Ionen) mit 17,3 kwh Speicherkapazität. Plug-in-Ladetechnik (Aufladung der Batterie am Stromnetz).

Fahrleistungen  
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h

elektrisch: 130 km/h

Beschleunigung elektrisch (0-60 km/h): 6,2 s

hybridisch (0-100 km/h): 6,5 s

Karosserie
Maße: Länge / Breite / Höhe 507 cm / 197 cm / 174 cm
Leergewicht (min) 2445 kg
zulässiges Gesamtgewicht 3185 kg
Kofferraum (VDA) 650 l
Sitzplätze 5
Preis momentan nicht lieferbar
   

Fotos: Audi