BMW i8

Die Bayerischen Motorenwerke trauen sich was: zum Beispiel dieses Plug-in-Hybrid-Sportwagenkonzept der Zukunftsklasse. Ein Dreizylinder-Turbobenziner an der Hinterachse und ein Elektromotor an der Vorderachse befeuern den BMW i8 im Duett und sorgen nebenbei für Allradantrieb. Elektrische Reichweite: bis zu 55 Kilometer. Zahlungskräftige Interessenten dürfen zwischen den Karosserievarianten Coupé und Roadster wählen.

 

BMW i8 Coupé / i8 Roadster

Verbrauch/Emissionen  
Kombiniert in l/100 km 1,8 / 2,0
CO2-Emission kombiniert in g/km 42 / 46
Energieeffizienzklasse A+
Elektrische Reichweite NEFZ 55 km
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km 14,0 / 14,5
Antrieb  
Dreizylinder-Benziner 1499 cm³

170 kW (231 PS)

E-Motor
Leistung Gesamtsystem 275 kW (374 PS)
Max. Drehmoment 570 Nm
Getriebe 6-Gang-Automatik
Fahrleistungen  
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 4,4 s / 4,6 s
Karosserie  
Länge / Breite / Höhe  469 cm / 194 cm / 129 cm 
Leergewicht  1600 kg / 1670 kg
Zuladung 295 kg
Kofferraum 134 l 
Sitzplätze   2+2 / 2 
 
Preis ab 138.000 Euro / ab 155.000 Euro

 

Fotos: BMW