Porsche Panamera 4 E-Hybrid / Turbo S E-Hybrid

Porsche Panamera 4 E-Hybrid

Die zweite Generation des Porsche Panamera bringt mittlerweile vier Plug-in-Hybrid-Modelle an den Start. Der 4 E-Hybrid (Systemleistung 340 kW/462 PS) ist als Limousine und als Kombi (Sport Turismo) im Programm, der Turbo S E-Hybrid bietet neben brachialen Leistungsdaten und Fahrleistungswerten (500 kW/680 PS, 850 Nm Drehmoment, 310 km/h Spitze) jetzt ebenfalls die Karosserievarianten Limousine und Kombi Sport Turismo. Beide Karosserien gibt es auch in einer Langversion (plus 15 Zentimeter). Allradantrieb ist obligatorisch, die elektrische Reichweite beträgt jeweils rund 50 Kilometer.

 

Porsche Panamera 4 E-Hybrid / Turbo S E-Hybrid

Verbrauch/Emissionen  
Kombiniert in l/100 km 2,5 / 2,9
CO2-Emission kombiniert in g/km 56 / 66
Energieeffizienzklasse A+
Elektrische Reichweite NEFZ 50 km
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km 15,9
Antrieb  
V6-Benziner / V8-Benziner 2.995 cm³

3.998 cm³

E-Motor 100 kW (136 PS)
Leistung Gesamtsystem 340 / 500 kW (462 / 680 PS)
Max. Drehmoment 700 / 850 Nm
Getriebe 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Hybridspezifische Technik Hybridmodul mit Trennkupplung und Elektromaschine.

Hochvolt-Batterie (Lithium-Ionen) mit 14,1 kWh Speicherkapazität.

Plug-in-Ladetechnik (Aufladung der Batterie am Stromnetz).

Fahrzeugladeanschluss, Porsche Ladeequipment.

Elektrifizierte Nebenaggregate

Fahrleistungen  
Höchstgeschwindigkeit 278 / 310 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 4,6 / 3,4 s
Karosserie Limousine

Limousine lang

Kombi

Kombi lang

Länge 505 cm – 520 cm
Breite 194 cm
Höhe 142 cm – 143 cm
Leergewicht 2170 kg – 2410 kg
Zuladung 475 kg – 620 kg
Kofferraum VDA 405 – 1395 l
Sitzplätze 4 (Limousine)

4+1 (Kombi Sport Turismo)

Preis  109.219 (Limousine kurz)

112.075 (Kombi SportTurismo kurz)

185.736 Euro (Limousine Turbo S E-Hybrid kurz)

 

 

Fotos: Porsche

…………..