Toyota Prius+

Toyota Prius+

Während die Prius-Limousine seit Ende 2015 bereits in der vierten Modellgeneration auf dem Markt ist, basiert der Prius+ noch auf der Vorgänger-Plattform des Hybrid-Bestsellers aus Japan. Der längere Radstand und die höhere Heckpartie schaffen im Prius+ Platz für eine dritte Sitzreihe. Die Technik teilt sich der 7-Sitzer mit der Limousine der dritten Generation, aus Gewichts- und Platzgründen versorgen im Großraumwagen allerdings Lithium-Ionen-Batterien die elektrische Antriebseinheit.

.

Toyota Prius+

Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite  
Kombiniert in l/100 km 4,1
CO2-Emission kombiniert in g/km 96 g/km
Energieeffizienzklasse A+
Elektrische Reichweite NEFZ k.A.
Batterieenergiegehalt in kWh k.A
Antrieb  
Vierzylinder-Benziner 1798 cm³

72 kW (98 PS)

bei 5000/min

E-Motor k.A.
Leistung Gesamtsystem 100 kW
Max. Drehmoment k.A.
Getriebe stufenloses Automatikgetriebe
Hybridspezifische Technik Hybridmodul mit Trennkupplung und Elektromotor.

Hochvolt-Batterie (Lithium-Ionen). Rekuperationstechnik (Aufladung der Batterie im Fahrbetrieb).

Fahrleistungen  
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Karosserie
Länge / Breite / Höhe 465 cm / 178 cm / 158 cm
Leergewicht 1575 kg
Zuladung 540 kg
Kofferraum VDA 500 – 1750 l
Sitzplätze 7
Preis 31.500 Euro
   

Fotos: Toyota