VW Golf GTE

Der Golf ist nicht nur als reinrassiges Elektroauto am Start (e-Golf ), sondern auch als Plug-in-Hybrid-Variante für Kombinierer: Elektroauto zum Pendeln, konventioneller Antrieb für Überlandfahrten. E-Maschine und 1,4-Liter-Vierzylinder sorgen für eine Systemleistung von 150 kW (204 PS) und 350 Nm Drehmoment. Rein elektrische Reichweite: bis zu 50 Kilometer.

 

VW Golf GTE

Verbrauch/Emissionen  
Kombiniert in l/100 km 1,6
CO2-Emission kombiniert in g/km 36
Energieeffizienzklasse A+
Elektrische Reichweite NEFZ 50 km
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km 11,4 – 12,4*
Antrieb  
Vierzylinder-Benziner 1396 cm³

110 kW (150 PS)

E-Motor 75 kW
Leistung Gesamtsystem 150 kW
Max. Drehmoment 350 Nm
Getriebe 6-Gang- Doppelkupplungsgetriebe
Hybridspezifische Technik E-Motor und Verbrennungsmotor mit Trennkupplung.
Fahrleistungen  
Höchstgeschwindigkeit 222 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 7,6 s
Karosserie
Länge / Breite / Höhe 428 cm / 180 cm / 147 cm
Leergewicht 1615 kg
Zuladung 425 kg
Kofferraum VDA 272 l
Sitzplätze 5
Preis  36.900 Euro 

*abhängig vom Reifenformat

Fotos: Volkswagen