Lexus ES 300h

Lexus siedelt die Baureihe ES in der Mittelklasse an, aber in der Realität haben wir es hier mit einem ausgewachsenen Fünf-Meter-Auto zu tun. In den USA ist der ES ein Longseller, mit der siebten Modellauflage kommt er jetzt auch nach Europa. Bewährte Hybridtechnik aus dem Baukasten der Konzernmutter Toyota. Energierückgewinnung aus dem Fahrbetrieb (Bremsen, Schiebebetrieb) versorgt die Batterie mit Strom, kurze Strecken kann der ES 300h auch rein elektrisch fahren.

 

Lexus ES 300h

 

Verbrauch/Emissionen  
Kombiniert in l/100 km 4,4
CO2-Emission kombiniert in g/km 100
Energieeffizienzklasse k.A.
Elektrische Reichweite NEFZ k.A.
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km k.A.
Antrieb  
Vierzylinder-Benziner 2494 cm³
E-Motor  
Max. Nennleistung Gesamtsystem 160 kW
Max. Drehmoment k.A.
Getriebe Stufenlose Automatik
Fahrleistungen  
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 8,9 s
Karosserie
Länge / Breite / Höhe 498 cm / 187 cm / 145 cm
Leergewicht 1680 – 1740 kg
Zuladung 410 – 470 kg
Kofferraum VDA 454 l
Sitzplätze 5
Preis ab 48.200 Euro
   

Foto: Lexus