Netzfischer

Siena International Photo Award // Nachrichtenfotos // Sternerestaurants // Gäste // New York City Marathon // Bilder // Roger Federer // Swiss Indoors // Mona Lisa // Louvre  

An dieser Stelle versorgen wir Sie in unregelmäßig regelmäßigen Abständen mit interessanten Geschichten, die uns beim Themenfischen im Netz ins Netz gegangen sind.

 

ze.tt. Das sind die eindrücklichsten Nachrichtenfotos des Jahres 2019. Der Siena International Photo Award ist einer der Fotowettbewerbe mit der höchsten internationalen Beteiligung. 2019 wurden knapp 48.000 Bilder von Fotografen aus 156 Ländern eingereicht. Das sind die Gewinner: Das sind die eindrücklichsten Nachrichtenfotos des Jahres 2019

 

Süddeutsche Zeitung. Reifeprüfung im Restaurant. Viele Gourmetrestaurants haben ein Problem: Ihre Gäste altern, doch neue kommen nicht mehr nach. Wie bekommt man junge Menschen an die feinen Tische? Reifeprüfung im Restaurant

 

New York Times. 2019 N.Y.C. Marathon in Photos. Der New-York-City-Marathon in Bildern. 2019 N.Y.C. Marathon in Photos

 

Neue Zürcher Zeitung. Es könnte immer das letzte Mal sein: Der langsame Abschied von Roger Federer. Roger Federer ist die Sonne. Um ihn herum leuchten unzählige Monde. Aber bald ist die Sonne weg – Eindrücke von den Swiss Indoors. Es könnte immer das letzte Mal sein: Der langsame Abschied von Roger Federer

 

Zeit Online. “Ich habe mich gefragt, was ihr wohl für ein Scheiß passiert ist” Die meisten stehen nur kurz vor der “Mona Lisa”, machen ein Selfie und hetzen weiter. Die Zeit-Autorin Gabriela Herpell nahm sich neun Stunden Zeit und sah den Louvre mit anderen Augen. “Ich habe mich gefragt, was ihr wohl für ein Scheiß passiert ist”

 

Redaktion