Honda e

Kompakte Maße und der Hinterradantrieb – Wendekreis 8,60 Meter – machen den Honda e zum handlichen Stadtwagen. Die relativ leichte Fahrbatterie bietet ein Speichervolumen von 35 kWh und ermöglicht eine Reichsweite von gut 200 Kilometern. Der Elektro-Honda will ein Smartphone auf Rädern sein, entsprechend umfangreich ist seine Ausstattung mit elektronischen Gimmicks. Das macht Spaß, geht aber auch ins Geld. Knapp 40.000 Euro (Listenpreis) sind eine hübsche Stange Geld für so ein Wägelchen.

 

Honda e

Verbrauch/Emissionen  
Kombiniert in l/100 km 0
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand 30 Minuten
Elektrische Reichweite WLTP 210 km
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km 17,8
 

Antrieb

 
Elektromotor  
Speicherkapazität Batterie 35 kWh
Leistung 113 kW
Max. Drehmoment 315 Nm
Getriebe 1-Gang-Automatik
 

Fahrleistungen

 
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 8,3 s
 

Karosserie

Länge / Breite / Höhe 389 cm / 175 cm / 151 cm
Leergewicht 1595 kg
Zuladung 275 kg
Kofferraum VDA 171-861 l
Sitzplätze 4
 

Preis 

 

ab 39.900 Euro 

Stand August 2022

Fotos: Honda