Pony-Car mit Elektro-Pferden – Ford will das E-Auto-Thema mit einer geballten Ladung Emotionen aufladen. Für die nötige Spannung sollen nicht nur die modellpolitische Zuordnung des Mach-E zur Mustang-Familie sorgen, sondern auch Designzitate und Leistungsmerkmale. Zur Auswahl stehen zunächst eine Basisversion mit Heckantrieb und eine Allradvariante mit zusätzlichem E-Motor an der Vorderachse, jeweils mit zwei unterschiedlich großen Fahrbatterien. Für Ende 2021 ist ein Mach-E GT mit 358 kW Leistung und 880 Nm Drehmoment angekündigt.
Ford Mustang Mach-E
Verbrauch/Emissionen | |
Kombiniert in l/100 km | 0 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Elektrische Reichweite WLTP | 400 – 610 km |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | 16,5 – 19,5 kWh |
Antrieb | |
Elektromotor | |
Speicherkapazität Batterie | 68 / 88 kWh |
Leistung | 198 / 216 / 258 kW |
Max. Drehmoment | 430 / 580 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 5,1 – 6,2 s |
Karosserie | |
Länge / Breite / Höhe | 471 cm / 188 cm / 162 cm |
Leergewicht | k.A. |
Zuladung | k.A. |
Kofferraum VDA | 480 – 1500 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis | ab 46.900 Euro |
Fotos: Ford