Pony-Car mit Elektro-Pferden – Ford will das E-Auto-Thema mit einer geballten Ladung Emotion auf Touren bringen. Für die nötige Spannung sollen nicht nur die modellpolitische Zuordnung des Mach-E zur Mustang-Familie sorgen, sondern auch Designzitate und Leistungsmerkmale. Zur Auswahl stehen eine Basisversion mit Heckantrieb und eine Allradvariante mit zusätzlichem E-Motor an der Vorderachse, jeweils mit zwei unterschiedlich großen Fahrbatterien.
Und seit Ende 2021 schickt Ford mit dem Mach-E GT auch ein echtes Rennpferd auf die Bahn: 860 Nm Drehmoment bei 358 kW Leistung.
Ford Mustang Mach-E
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | Mach-E / Mach-E GT |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | 16,5 kWh – 19,5 kWh / 20,0 kWh |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung für 120 km Reichweite | 10 Minuten |
Reichweite WLTP | 400 km – 610 km / 500 km |
Antrieb |
Heck, Allrad / Allrad |
Elektromotoren | |
Speicherkapazität Batterie | 68 kWh, 88 kWh / 88 kWh |
Leistung | 198 kW, 216 kW, 258 kW / 358 kW |
Max. Drehmoment | 430 Nm, 580 Nm / 860 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h / 200 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 5,1 s, 6,2 s / 3,7 s |
Karosserie |
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Länge / Breite / Höhe | 471 cm / 188 cm / 162 cm |
Leergewicht | k.A. |
Zuladung | k.A. |
Kofferraum VDA | 480 l – 1500 l / 1420 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 55.800 Euro / ab 77.300 Euro Stand Februar 2024 |
Fotos: Ford