Mit dem i7 schickt BMW ein Riesenschiff auf die Reise, man kann es nicht anders sagen. Knapp 5,40 Meter lang, gut 2,6 Tonnen schwer, mächtiger Akku (101,7 kWh), Allradantrieb. Genau das Richtige für die verwöhnte Kundschaft in China und den USA.
BMW i7
Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite | |
Kombiniert in kWh/100 km | 18,4 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung von 10 auf 80 Prozent Ladestand | 34 Minuten |
Reichweite (WLTP) | 590 km |
Antrieb |
|
2 E-Motoren, Allradantrieb | |
Speicherkapazität Batterie | 101,7 kWh |
Leistung | 400 kW |
Max. Drehmoment | 745 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 4,7 s |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 539 cm / 195 cm / 154 cm |
Leergewicht | 2640 kg |
Zuladung | 610 kg |
Kofferraum | 500 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 115.700 Euro Stand Februar 2024 |
Fotos: BMW
Fahrbericht: Logbuch BMW i7