Bei den Karosserievarianten hat das mittelgroße SUV (Sports Utility Vehicle) die klassische Limousine als Bestseller längst abgelöst. Der Innenraum ist variabler, Fahrer und Passagiere sitzen höher und das Auto wirkt dynamischer. Irgendwie. Der BMW iX1 läuft unter dem Label Kompakt-SUV, was angesichts der Abmessungen (siehe Daten-Kasten) spätestens in Parkhäusern ein wenig befremdlich ist. Unabhängig von der Nomenklatur ist aber auch dieser BMW ein echter BMW – viel mehr muss man zu den Qualitäten des Autos nicht sagen.
BMW iX1
Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite | |
Kombiniert in kWh/100 km | 18,1 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung von 10 auf 80 Prozent Ladestand | 29 Minuten |
Reichweite (WLTP) | 420 km |
Antrieb |
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2 E-Motoren, Allradantrieb | |
Speicherkapazität Batterie | 67,4 kWh |
Leistung | 230 kW |
Max. Drehmoment | 494 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
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Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 5,6 s |
Karosserie |
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Länge / Breite / Höhe | 450 cm / 185 cm / 162 cm |
Leergewicht | 2085 kg |
Zuladung | 570 kg |
Kofferraum | 490 l – 1495 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 55.000 Euro Stand Mai 2023 |
Foto: BMW