Bei den Karosserievarianten hat das mittelgroße SUV (Sports Utility Vehicle) die klassische Limousine als Bestseller längst abgelöst. Der Innenraum ist variabler, Fahrer und Passagiere sitzen höher und das Auto wirkt dynamischer. Irgendwie. Bei BMW heißt das SUV SAV (Sports Activity Vehicle) – soviel Eigensinn muss sein. Der zweite BMW-Vollelektriker ist ein solches SAV, der Kunde ist schließlich König. Der iX3 sieht also wie ein herkömmlicher Verbrenner-X3 aus, unter dem Blech summt und brummt aber die Spannung der Zukunft.
BMW iX3
Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite | |
Kombiniert in kWh/100 km | 18,6 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung für 100 km Reichweite | 10 Minuten |
Reichweite (WLTP) | 471 km |
Antrieb |
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E-Motor, Heckantrieb | |
Speicherkapazität Batterie | 73,9 kWh |
Leistung | 210 kW |
Max. Drehmoment | 400 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
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Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 6,8 s |
Karosserie |
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Länge / Breite / Höhe | 473 cm / 189 cm / 167 cm |
Leergewicht | 2260 kg |
Zuladung | 540 kg |
Kofferraum | 510 l – 1560 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 67.300 Euro Stand Februar 2024 |
Fotos:BMW