Der Berlingo ist so etwas wie der Urmeter der Hochdachkombi-Idee. Platz ohne Ende, kompakten Abmessungen, Schiebetüren, etwas höhere Sitzposition. Der ë-Berlingo steht auf der technischen Plattform, die sich Citroën mit den Modellen der Konzernschwestern Peugeot und Opel aus dem multinationalen Stellantis-Konzern teilt. Elektrotechnik aus dem Opel-Regal.
Citroën ë-Berlingo
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kWh/100 km | 19,3 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 30 Minuten |
Reichweite WLTP | 285 km |
Antrieb |
|
E-Motor | |
Speicherkapazität Batterie | 50 kWh |
Leistung | 100 kW |
Max. Drehmoment | 260 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h |
Beschleunigung (0-100 km/h) | 11,7 s |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 440 cm* / 185 cm / 180 cm
*Berlingo XL: 475 cm |
Leergewicht | k.A. |
zul. Gesamtgewicht | k.A. |
Gepäckraum | 795 l *
*XL: 1050 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 40.740 Euro Stand Februar 2024 |
Fotos: Citroën