Auch den Mittelklasse-Lexus der Baureihe IS gibt es mit der bewährten Hybridtechnik der Konzernmutter Toyota. Die Batterieladung erfolgt über Energierückgewinnung aus dem Fahrbetrieb (Bremsen, Schiebebetrieb), auf kurzen Strecken fährt der IS 300h auch rein elektrisch.
Lexus IS 300h
Verbrauch/Emissionen | |
Kombiniert in l/100 km | 4,2 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 97 |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Elektrische Reichweite NEFZ | k.A. |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | k.A. |
Antrieb | |
Vierzylinder-Benziner | 2494 cm³ |
E-Motor | |
Max. Nennleistung Gesamtsystem | 164 kW |
Max. Drehmoment | k.A. |
Getriebe | Stufenlose Automatik |
Fahrleistungen | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 8,3 s |
Karosserie | |
Länge / Breite / Höhe | 467 cm / 181 cm / 143 cm |
Leergewicht | 1695 kg |
Zuladung | 435 kg |
Kofferraum VDA | 450 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis | 38.500 Euro |