Das Tesla Model X ist der SUV aus dem Silicon Valley. Spektakuläres Alleinstellungsmerkmal des Autos sind nach oben klappende Flügeltüren im Fond, deren Nachteile (Gewicht, Bedienung, komplexe Mechanik, Abdichtung) den Showeffekt hoffentlich nicht ad absurdum führen. Ansonsten setzt das Allradauto auf die technische Zukunftsfokussierung der US-Marke: Elektroantrieb und Assistenzsysteme für den teilautonomen Fahrbetrieb.
Tesla Model X
Verbrauch/Emissionen | |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Reichweite WLTP | 580 km |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | k.A. |
Antrieb |
|
2 E-Motoren an Vorder- und Hinterachse, Allradantrieb | |
Speicherkapazität Batterie | 100 kWh |
Leistung E-Motor | k.A. |
Max. Drehmoment | k.A. |
Getriebe | stufenlose Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 3,9 s |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 505 cm / 200 cm / 168 cm |
Leergewicht | k.A. |
Zuladung | k.A. |
Kofferraum VDA | k.A. |
Preis |
ab 95.990 Euro |
Fotos: Tesla