Die chinesischer Marke Nio definiert sich nicht über den Preis, sondern über elektrotechnische Performance – beispielsweise über das Batterietauschsystem Power Swap Station. Die Limousine ET5 tritt mit mächtig Power und leichter Linienführung in der oberen Mitteklasse an.
Nio ET5
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | 20 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 30/40 Minuten |
Reichweite WLTP | 450/590 km |
Antrieb |
|
2 E-Motoren an der Vorder- und Hinterachse, Allradantrieb | |
Speicherkapazität Batterie | 75 kWh/100 kWh |
Leistung | 360 kW |
Max. Drehmoment | 700 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 4,0 s |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 479 cm / 196 cm / 150 cm |
Leergewicht | k.A. |
Zuladung | k.A. |
Kofferraum VDA | 386 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis | ab 59.500 Euro
Stand Mai 2023 |
Foto: Nio
Fahrbericht Logbuch Nio ET5