Nio ET5

Die chinesischer  Marke Nio definiert sich nicht über den Preis, sondern über elektrotechnische Performance – beispielsweise über das Batterietauschsystem Power Swap Station. Die ET5 tritt mit mächtig Power und leichter Linienführung in der oberen Mitteklasse an. Karosserievarianten Limousine und Kombi Touring.

Nio ET5

Verbrauch/Emissionen/Reichweite  
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km 20
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand 30/40 Minuten
Reichweite WLTP 450/590 km
 

Antrieb

 
2 E-Motoren an der Vorder- und Hinterachse, Allradantrieb  
Speicherkapazität Batterie 75 kWh/100 kWh
Leistung 360 kW
Max. Drehmoment 700 Nm
Getriebe 1-Gang-Automatik
 

Fahrleistungen

 
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 4,0 s
 

Karosserie

Länge / Breite / Höhe 479 cm / 196 cm / 150 cm 
Leergewicht k.A.
Zuladung k.A.
Kofferraum VDA 386 l
Sitzplätze
Preis  ab 59.500 Euro 

Stand Februar 2024

Fotos: Nio

Fahrbericht Logbuch Nio ET5

Fahrbericht Logbuch Nio ET5 Touring