Nio ET7

Nio ist ein weiterer chinesischer Hersteller, der sich auf den Weg nach Europa macht. Die Marke definiert sich nicht über den Preis, sondern über elektrotechnische Performance – beispielsweise über das Batterietauschsystem Power Swap Station. Die Limousine ET7 ist ein mächtiger Apparat: 5,10 Meter lang, knapp zwei Meter breit, 2,4 Tonnen schwer. Den Vortrieb besorgen zwei E-Motoren (480 kW Gesamtleistung), die 850 Nm Drehmoment an die beiden Antriebsachsen wuchten.

Nio ET7

Verbrauch/Emissionen/Reichweite  
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km k.A.
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand k.A.
Reichweite WLTP 445 km / 580 km
 

Antrieb

 
2 E-Motoren an der Vorder- und Hinterachse, Allradantrieb  
Speicherkapazität Batterie 75 kWh / 100 kWh
Leistung 480 kW
Max. Drehmoment 850 Nm
Getriebe 1-Gang-Automatik
 

Fahrleistungen

 
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 3,8 s
 

Karosserie

Länge / Breite 510 cm / 199 cm 
Leergewicht 2.400 kg
Zuladung k.A.
Kofferraum VDA k.A.
Sitzplätze
Preis  ab 81.900 Euro 

Stand Februar 2024

 

Fahrbericht Logbuch Nio ET7