Nio ist ein weiterer chinesischer Hersteller, der sich auf den Weg nach Europa macht. Die Marke definiert sich nicht über den Preis, sondern über elektrotechnische Performance – beispielsweise über das Batterietauschsystem Power Swap Station. Die Limousine ET7 ist ein mächtiger Apparat: 5,10 Meter lang, knapp zwei Meter breit, 2,4 Tonnen schwer. Den Vortrieb besorgen zwei E-Motoren (480 kW Gesamtleistung), die 850 Nm Drehmoment an die beiden Antriebsachsen wuchten.
Nio ET7
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | k.A. |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | k.A. |
Reichweite WLTP | 445 km / 580 km |
Antrieb |
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2 E-Motoren an der Vorder- und Hinterachse, Allradantrieb | |
Speicherkapazität Batterie | 75 kWh / 100 kWh |
Leistung | 480 kW |
Max. Drehmoment | 850 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
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Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 3,8 s |
Karosserie |
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Länge / Breite | 510 cm / 199 cm |
Leergewicht | 2.400 kg |
Zuladung | k.A. |
Kofferraum VDA | k.A. |
Sitzplätze | 5 |
Preis | ab 81.900 Euro
Stand Februar 2024 |
Fahrbericht Logbuch Nio ET7