Der Peugeot 208 ist ein ausgewachsenes Auto im Kompaktformat. Die Elektroversion ist technisch praktisch identisch mit dem Opel Corsa-e (Peugeot und Opel sind Marken des multinationalen Stellantis-Konzerns).
Facelift Ende 2023. Jetzt zwei Leistungsvarianten im Angebot.
Peugeot e-208
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | 14,5 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 30 Minuten |
Reichweite WLTP | 340 km / 410 km |
Antrieb |
|
Elektromotor | |
Speicherkapazität Batterie | 51 kWh |
Leistung | 100 kW / 115 kW |
Max. Drehmoment | 260 Nm / 270 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 8,9 s / 8,3 s |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 406 cm / 175 cm / 143 cm |
Leergewicht | 1.500 kg |
Zuladung | 380 kg |
Kofferraum VDA | 265 l – 1106 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 34.475 Euro Stand Januar 2024 |
Fotos: Peugeot
Praxistest Logbuch Peugeot e-208