Elektroversion des Renault-Dauerbrenners Mégane. Kompakte Abmessungen. Zwei Akku-Größen, zwei Leistungsvarianten, drei optionale Bordlader. Marktstart voraussichtlich im Frühsommer 2022.
Renault Mégane E-Tech Electric
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert kWh/100 km | ab 15,5 |
CO2-Emission kombiniert g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 38 Minuten (Akku 40 kWh) / 42 Minuten (Akku 60 kWh) |
Reichweite WLTP | 300 km (Akku 40 kWh) / 470 km (Akku 60 kWh) |
Antrieb |
|
Elektromotor | |
Speicherkapazität Batterie | 40 kWh / 60 kWh |
Leistung | 96 kW / 160 kW |
Max. Drehmoment | 250 Nm / 300 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h / 160 km/h |
Beschleunigung 0 – 50 km/h | 10,0 s / 7,4 s |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 420 cm / 177 cm / 151 cm |
Leergewicht | ab 1642 kg |
Zuladung | 375 kg |
Kofferraum VDA | 440 l – 1332 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 35.600 Euro Stand Februar 2024 |
Fotos: Renault
Fahrbericht Logbuch Renault Mégane E-Tech