Der Allrad-Spezialist Subaru und der Automobilgigant Toyota arbeiten bei der Elektroauto-Entwicklung eng zusammen. Der Solterra und der Toyota bZ4X sind praktisch baugleich, unterscheiden sich aber teilweise bei den Leistungsdaten und bei der Ausstattung.
Subaru Solterra
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert kWh/100 km | 16,0 |
CO2-Emission kombiniert g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 30 Minuten |
Reichweite WLTP | 466 km |
Antrieb |
|
2 E-Motoren, Allradantrieb | |
Speicherkapazität Traktionsbatterie | 71,4 kWh |
Leistung | 160 kW |
Max. Drehmoment | 2 mal 168,5 Nm an Vorder- und Hinterachse |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 6,9 s |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 469 cm / 186 cm / 165 cm |
Leergewicht | 2.013 kg |
Zuladung | 537 kg |
Kofferraum VDA | 421 l – 452 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis | ab 58.490 Euro
Stand Februar 2024 |
Foto: Subaru