bZ4X steht für „beyond Zero emission 4 angetriebene Räder“ – ist doch klar. Kantig ist auch der optische Auftritt des Autos. Das hebt den Toyota-Vollelektriker durchaus wohltuend von den häufig rundgelutschten SUV-Wettbewerbern ab. Und dass Toyota das Thema Elektrotechnik drauf hat, ist sowieso keine Frage: Als Hybrid-Pionier haben die Japaner vor gut 25 Jahren den Prius auf die Startrampe geschoben.
Toyota bZ4X
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert kWh/100 km | 14,4 |
CO2-Emission kombiniert g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 30 Minuten |
Reichweite WLTP | 514 km |
Antrieb |
|
2 E-Motoren, Allradantrieb | |
Speicherkapazität Traktionsbatterie | 71,4 kWh |
Leistung | 150 kW |
Max. Drehmoment | 266 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 7.5 s |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 469 cm / 186 cm / 165 cm |
Leergewicht | 1.895 kg |
Zuladung | 570 kg |
Kofferraum VDA | 452 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis | ab 47.490 Euro
Stand Februar 2024 |
Foto: Toyota