VW ID. Buzz

Sieht aus wie ein VW Bus, fühlt sich an wie ein VW Bus, ist ein VW Bus: Der ID. Buzz ist der elektrische VW Bus. Zum Start im Oktober 2022 gibt es eine Leistungsstufe (150 kW, Heckantrieb) in zwei Konfigurationen: den Lieferwagen Cargo (Bild oben) und den Personenwagen Bus (Bilder unten). Weitere Karosserievarianten, Radstände, Motorisierungen werden folgen. Alles wie gehabt also im mittlerweile 70 Jahre alten VW-Bus-Kosmos. Das gilt selbstverständlich auch für die Begleitumstände. Kult-Wagen, stolze Preise.

 

VW ID. Buzz

Verbrauch/Emissionen/Reichweite  
Stromverbrauch kombiniert kWh/100 km 20,5
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand 30 Minuten
Reichweite WLTP 425 km
 

Antrieb

 
1 E-Motor, Heckantrieb  
Speicherkapazität Batterie 77 kWh
Leistung 150 kW
Max. Drehmoment 310 Nm
Getriebe 1-Gang-Automatik
 

Fahrleistungen

 
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h k.A.
 

Karosserie

Länge / Breite / Höhe 470 cm / 199 cm / 194 cm
Leergewicht 3.000 kg
Zuladung 640 kg (Cargo)

529 kg (Bus)

Kofferraum VDA 1.121 l / 2.205 l (Bus)

3,9 Kubikmeter (Cargo)

Sitzplätze 5 (Bus)

3 / optional 2 (Cargo)

Preis   

ab 57.375,85 Euro (Cargo)

ab 64.581,30 Euro (Bus)

Stand Februar 2024

   Fotos:Volkswagen

 

 

 

 

 

 

 

Fahrbericht Logbuch VW ID. Buzz