Elektro-SUV in drei Leistungsstufen: 250 kW, 300 kW, 370 kW. Gewaltige Drehmomente: 664 und 937 Nm. Wahlweise klassisches Kombi-oder flacheres Coupé-Heck.
Audi Q8 e-tron
Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km WLTP | 20,1 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung von 10 auf 80 Prozent Ladestand | ca, 30 Minuten |
Reichweite WLTP | 410 km – 620 km |
Speicherkapazität Batterie | 89 kWh / 106 kWh |
Antrieb |
Allrad |
2 E-Motoren / 3 E-Motoren | |
Leistung | 270 kW / 300 kW / 370 kW |
max. Drehmoment | 664 Nm / 937 Nm |
Getriebe | stufenlose Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h (Basis) |
Beschleunigung 0-100 km/h | 6,0 s (Basis) |
Karosserie |
|
Maße: Länge / Breite / Höhe | 492 cm / 194 cm / 163 cm |
Leergewicht (min) | ab 2585 kg |
Zuladung | k.A. |
Kofferraum (VDA) | 569 l – 1637 l |
Preis |
ab 75.900 Euro Stand Februar 2024 |
Foto: Audi
Fahrbericht: Logbuch Audi Q8 e-tron