Frohe Weihnachten und ein gesegnetes 2018!

Unser Bild zum Jahreswechsel 2017/18 zeigt, wie der Weihnachtsmann seine Päckchen in Kolumbien verteilt – er lässt sich und seinen Schlitten von drei Seepferdchen ziehen. An der Küste scheint das noch nachvollziehbar zu sein, wie er damit aber die auf 2.640 Meter gelegene Hauptstadt Bogotá oder Medellín (1.479 Meter), wo das Bild entstanden ist, erreichen will, bleibt fraglich.

Zum 50. Mal lässt der kolumbianische Energie-, Wasser-, Gas- und Telekommunikations-Riese EMP Group Medellín in der Weihnachtszeit in den buntesten Farben erstrahlen. 37 Millionen LED-Lampen lassen die 50.000 Figuren der diesjährigen Weihnachtsbeleuchtung vom 2. Dezember bis zum 8. Januar an 40 Plätzen der zweitgrößten Stadt Kolumbiens erleuchten – der Sieg beim Wettrüsten um die spektakulärsten Weihnachtslichter Kolumbiens ist Medellín erneut sicher. Obwohl auch der Rest des Landes in den buntesten Farben blinkt. In Kolumbien wird die Weihnachtszeit zelebriert – so wird man auch bei für uns untypischen Weihnachtstemperaturen in Weihnachtsstimmung versetzt.

Redaktion