Netzfischer

Istanbul // Vogelmänner // Helvetica // Überarbeitung // Pariser Ballett // Benjamin Millepied // Titanic // Bilder // Wolfgang Joop // van Laak // Dackelmuseum // Passau 

An dieser Stelle versorgen wir Sie in unregelmäßig regelmäßigen Abständen mit interessanten Geschichten, die uns beim Themenfischen im Netz ins Netz gegangen sind.

 

Neue Zürcher Zeitung. Die Vogelmänner von Istanbul – ein Foto-Tableau von Cemre Yeşil und Maria Sturm. Die beiden Fotografinnen begleiten die Vogelmänner zu Treffen mit Gleichgesinnten, zu denen sie ihre Grün- oder Distelfinken mitbringen und hingebungsvoll dem Gesang der Vögel lauschen, deren Fang und Besitz strafbar ist. Die Vogelmänner von Istanbul – ein Foto-Tableau von Cemre Yeşil und Maria Sturm

 

Zeit Online. „Das Kleingedruckte wird immer wichtiger“ Warum benutzen viele Firmen im Logo die Schriftart Helvetica? Und wieso musste der Typo-Klassiker so dringend überarbeitet werden? „Das Kleingedruckte wird immer wichtiger“

 

Zeit Magazin. „Ich suche das Tiefgründige, das mich zum Denken anspornt“ Als Direktor des Pariser Balletts hatte der Tänzer Benjamin Millepied das Gefühl, sich selbst zu verleugnen. Ein Interview. „Ich suche das Tiefgründige, das mich zum Denken anspornt“

 

Nachrichtenagentur Reuters. First images of Titanic in 14 years. Erstmals nach 14 Jahren haben sich Taucher zu den Überresten der Titanic aufgemacht. First images of Titanic in 14 years

 

Frankfurter Allgemeine Zeitung. „Ich habe das Hemd auf den Kopf gestellt“ In Berlin präsentiert Wolfgang Joop seine neue Kollektion für van Laak. Im Interview spricht er über die Zusammenarbeit. „Ich habe das Hemd auf den Kopf gestellt“

 

The Economist. Hot dogs! Inside the world’s first dachshund museum. Ein Besuch im Dackelmuseum in Passau. Hot dogs! Inside the world’s first dachshund museum

Redaktion