Opel Adam: Leasing per Mausklick

Opel erster deutscher Hersteller mit digitaler Vermarktung via Amazon.de

Seit dem 1. März diesen Jahres kann man den Opel Adam bei Amazon.de bestellen – per Touch und Klick. Bei einer Anzahlung von 1000 Euro und einer dreijährigen Leasing-Laufzeit mit einer Laufleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr ist das limitierte Sondermodell „Germany’s next Topmodel“ mit 70 PS (51kW) in den nächsten drei Monaten bereits ab 99 Euro pro Monat erhältlich.

Das Prozedere ist ganz einfach. Nur vier Schritte und 21 Tage trennen vom Autobesitz. Auf Amazon.de kann man zwischen zwei Motorisierungen (51kW/70 PS und 64 kW/87 PS) und vier Farben (mintgrün, rot, weiß und schwarz) sein Wunsch-Adam auswählen. Die Reservierung kostet 150 Euro, die beim Zustandekommen des Leasingvertrags mit den anfallenden Kosten verrechnet wird. Für den Vertragsabschluss gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sucht man einen Opel-Händler in der Nähe aus und unterschreibt dort, ganz klassisch, den Leasingvertrag, oder man macht das ganze bequem von zu Hause per Videoidentverfahren – dazu benötigt man nur ein Smartphone, Tablet oder einen PC mit Kamera und einen Personalausweis. 21 Tagen nach dem Vertragsabschluss steht der neue Opel Adam dann beim ausgewählten Handler zur Abholung bereit.

Opel will so eine neue Zielgruppe ansprechen: vor allem junge digital Natives, die die Vorzüge des Internetshoppings kennen und schätzen. Wie der Name des Sondermodells schon andeutet setzt Opel vor allem auf die jungen Germany’s-Next-Topmodel-Zuschauerinnen, um die digitale Erfolgsgeschichte des Opel Adam fortzusetzten.

Redaktion