Der größte Ladepark Hessens

Mitsubishi-Deutschland-Zentrale mit 64 öffentlich zugänglichen Ladesäulen.

Mitsubishi Deutschland hat an seinem Firmensitz in Friedberg den momentan größten Ladepark für Elektroautos in Hessen eröffnet. Die Anlage umfasst 64 Ladesäulen und wurde jetzt vom hessischen Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) und von Mitsubishi-Deutschland-Geschäftsführer Kolja Rebstock offiziell in Betrieb genommen. Das Bundesland Hessen hat den Ladepark mit rund 70.000 Euro bezuschusst.

Mitsubishi Motors Deutschland ist eine 100-prozentige Tochter der Schweizer Emil Frey Gruppe. Mit dem Outlander Plug-in Hybrid hat die Marke ein erfolgreiches Hybridmodell im Angebot, das seit der Markteinführung 2013 weltweit rund 200.000 Mal verkauft werden konnte.

Unser Archivbild Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid an einer mobilen Ladestation beim Stromtanken. Foto: motorfuture

Redaktion