Formel E: Fünftes Saisonrennen in Mexiko-Stadt

Am kommenden Samstag (3. März) startet die Formel E zum dritten Mal in Mexiko-Stadt.

Die Formel E will so publikumsnah und -freundlich wie möglich sein: Stadtkurse, Fanboost, Autogrammstunde kurz vor Rennbeginn. Und auch bei der Übertragung gehen die Macher der Formel E neue Wege. Ab dem kommenden Rennen in Mexiko dürfen sich Formel-E-Fans in Japan über einen kostenlosen Livestream der Rennen auf Twitter freuen. „Die Formel E ist immer auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen den Fans den Rennsport näher zu bringen und das Zuschauererlebnis sowohl Zuhause als auch an der Strecke zu verbessern“, sagt Ali Russel, Mediendirektor der Formel E. „Die Partnerschaft mit Twitter ist die erste der Serie und ein Bereich, den wir in der Zukunft ausbauen wollen.“

Japan ist ein wichtiger Zuschauermarkt für die Formel E. Mit Kamui Kobayashi (MS&AD Andretti Team) startet in der laufenden Saison ein prominenter japanischer Fahrer in der elektrischen Rennserie. In der nächsten Saison wird Nissan den Startplatz vom Renault e.dams Team übernehmen.

Deutsche Fans können die Rennen live bei Eurosport sehen. Am Samstag starten die zwanzig Fahrer um 16:03 Uhr Ortszeit auf den 2,1 Kilometer langen Rundkurs Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko-Stadt – das einzige Saisonrennen auf einer permanenten Rennstrecke. Bereits zum dritten Mal gastiert die Formel E hier, bisher gab es nur einen Sieger: Lucas di Grassi (Audi Sport Abt Schaeffler). Ein guter Ausgangspunkt für di Grassi, der in der aktuellen Saison noch auf seine ersten Saisonpunkte wartet.

Jean-Eric Vergne, Vorjahres-Zweiter, führt das Fahrerklassement mit 71 Punkten vor Felix Rosenqvist (66 Punkte) und Sam Bird (61 Punkte) an. Und auch in der Teamwertung führt Vergnes Team Techeetah (89 Punkte) vor Rosenqvists Team Mahindra (87 Punkte) und Birds Team DS Virgin Racing (69 Punkte).

 

Formel E 2017/18

Alle Strecken und Termine

Alle Teams und Fahrer

Saison 2017/18

Redaktion