Mercedes GLC F-Cell

Wasserstoff, Brennstoffzelle, Zukunftsmusik? Mitnichten. Hyundai (Hyundai Nexo) und Toyota (Toyota Mirai) haben bereits Serienmodelle dieser faszinierende Interpretation der Elektromobilität auf dem Markt. Und auch Wasserstoff-Pionier Mercedes ist mit dem GLC F-Cell mittlerweile ganz offiziell am Start. Besonderheit: Der Mercedes kombiniert die Brennstoffzelle mit einer Batterieeinheit, kann also extern am Netz mit Fahrstrom versorgt werden. Der GLC F-Cell ist so gesehen ein Super-Hybrid, der Elektroantrieb mit Elektroantrieb kombiniert.

 

Mercedes GLC F-Cell

Verbrauch/Emissionen
Kombiniert in kg H2/100 km k.A.
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Energieeffizienzklasse A+
Elektrische Reichweite ca. 430 km Brennstoffzelle

49 km Batterie (NEFZ)

Antrieb
Elektromotor Stromerzeugung durch Brennstoffzelle

Lithium-IonenBatterie für externes Laden

Leistung 147 kW (200 PS)
Max. Drehmoment 350 Nm
Getriebe 1-Gang-Automatik
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h k.A.
Karosserie
Länge / Breite / Höhe 467 cm / 210 cm* / 166 cm

*mit Außenspiegeln

Leergewicht ausstattungsabhängig 1814  – 1948 kg
zul. Gesamtgewicht k.A.
Zuladung .k.A.
Kofferraum VDA k.A.
Sitzplätze 5
 Preis nur Leasing

Raten und Konditionen auf Anfrage beim Mercedes-Händler

Fotos: Daimler