Netzfischer

Arthur Ashe // Journalismus //  Generation Z // Paris // Reiseführer // Warenhäuser // Nike // Kaepernick

An dieser Stelle versorgen wir Sie in unregelmäßig regelmäßigen Abständen mit interessanten Geschichten, die uns beim Themenfischen im Netz ins Netz gegangen sind.

 

Neue Zürcher Zeitung. Vor 50 Jahren gewann Arthur Ashe als erster und bis heute einziger Schwarzer das US Open. Der Namensgeber des US-Open-Centercourts ist bis heute der einzige Schwarze, der das US-amerikanische Grand-Slam-Turnier gewonnen hat. Vor 50 Jahren gewann Arthur Ashe als erster und bis heute einziger Schwarzer das US Open

 

Frankfurter Allgemeine Zeitung. Letter to the German Press. Der US-amerikanische Journalist Jay Rosen forschte drei Monate lang, wie das berufliche Selbstverständnis deutscher Journalisten aussieht. Seine Erkenntnisse veröffentlicht er in einem Brief an die deutschen Journalisten. Letter to the German Press

 

brand eins. Erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Wie wird die Generation Z die Wirtschaft verändern? Erst das Vergnügen, dann die Arbeit

 

The New York Times. 36 Hours in Paris. On the Seine. Reiseführer für ein Wochenende in Paris. 36 Hours in Paris. On the Seine

 

Wirtshaftswoche. Glanz und Elend der deutschen Warenhäuser. Der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof markiert das Ende einer Ära: Vom glorreichen Erfolg der Einkaufshäuser ist wenig geblieben. Bilder einer bewegenden Historie. Glanz und Elend der deutschen Warenhäuser 

 

Süddeutsche Zeitung. Nike wirbt mit Kaepernick und sendet damit Trump ein Signal. Nike wirbt mit dem ehemaligen Quarterback Colin Kaepernick, der sich während der US-Hymne hinkniete, um gegen Rassismus und Polizeigewalt zu demonstrieren. Nike wirbt mit Kaepernick und sendet damit Trump ein Signal

 

Redaktion