Netzfischer

I.M. Pei // Architektur // Deutsche Fußballfrauen // Werbespot // Niki Lauda // Interview // Grumpy Cat // Internetstar // Pferdesiedlung // Lonning

An dieser Stelle versorgen wir Sie in unregelmäßig regelmäßigen Abständen mit interessanten Geschichten, die uns beim Themenfischen im Netz ins Netz gegangen sind.

 

The New York Times. Six of I.M. Pei’s Most Important Buildings. Zum Tod des Architekten I.M. Pei zeigt die New York Times seine sechs wichtigsten Gebäude. Six of I.M. Pei’s Most Important Buildings

 

Süddeutsche Zeitung. Selbstironie mit Kaffeeservice. In einem Werbespot spielen die deutschen Nationalspielerinnen vor der Weltmeisterschaft in Frankreich mit alten Klischees zum Frauenfußball. Selbstironie mit Kaffeeservice

 

Süddeutsche Zeitung Magazin. »Ich wusste halt immer: in der nächsten Runde kann ich tot sein« Daniel Brühl spielt den Rennfahrer Niki Lauda. Ein Doppelinterview aus dem Jahr 2013. »Ich wusste halt immer: in der nächsten Runde kann ich tot sein«

 

Zeit Online. Wir hatten Spaß, es war furchtbar. Grumpy Cat, die wohl bekannteste Katze des Internets, ist tot. Der mürrische Vierbeiner hat gezeigt, dass jeder, aber auch wirklich jeder, ein Netzphänomen werden kann. Wir hatten Spaß, es war furchtbar

 

Frankfurter Allgemeine Zeitung. Wenn der Nachbar leise wiehert. Wer Pferde besitzt, verbringt viel Zeit mit den Fahrten zum Stall. Schöner wäre es, die Tiere zu Hause um sich zu haben. Das ist meistens verboten – außer in ganz speziellen Siedlungen. Ein Ortsbesuch in Lonnig bei Koblenz. Wenn der Nachbar leise wiehert

Redaktion