Netzfischer

Duisburg // Brautmoden // Geld // Kapuziner-Orden // Ehrgeiz // Spitzenköchin

An dieser Stelle versorgen wir Sie in unregelmäßig regelmäßigen Abständen mit interessanten Geschichten, die uns beim Themenfischen im Netz ins Netz gegangen sind.

 

Neue Zürcher Zeitung. Brautmoden-Boom in der No-go-Area. Im Duisburger «Problem-Stadtteil» Marxloh hat sich ganz in der Nähe der grossen Ditib-Merkez-Moschee ein Zentrum für türkische Hochzeitsmode entwickelt. Der schlechte Ruf der Gegend schadet dem Geschäft nicht, doch deutsche Kunden sind noch rar. Brautmoden-Boom in der No-go-Area

 

Die Zeit. „Manchmal habe ich ein Nötli im Hosensack“ Geld ist dem Kapuziner-Bruder Niklaus Kuster, 57, so unwichtig, dass er am liebsten gar nicht darüber reden würde. „Manchmal habe ich ein Nötli im Hosensack“

 

Süddeutsche Zeitung Magazin. „Je mehr ich lernte, desto hungriger wurde ich“ Ana Roš war Top-Sportlerin, ließ sich dann zur Diplomatin ausbilden – und landete in der Küche ihrer Schwiegereltern. Heute gilt sie als eine der besten Köchinnen der Welt. Ein Gespräch über Zufall und Ehrgeiz. Je mehr ich lernte, desto hungriger wurde ich“

Redaktion