Netzfischer

Mexiko-Stadt // Handy-Attrappen // Maria Vittoria Trovato // Allure of the Seas // It-Book // Sommerlektüre // Paul Smith // Interview // Rembrandts „Nachtwache“ // Restauration // James Simon Galerie // Eröffnung

An dieser Stelle versorgen wir Sie in unregelmäßig regelmäßigen Abständen mit interessanten Geschichten, die uns beim Themenfischen im Netz ins Netz gegangen sind.

 

Süddeutsche Zeitung. In Mexiko-Stadt kaufen die Menschen gerne Telefon-Attrappen. 82 Smartphones werden in Mexikos Hauptstadt im Durchschnitt gestohlen – pro Stunde. Weil Polizei und Politik das Problem nicht in den Griff bekommen, wehren sich die Bürger nun auf ihre eigene Art. In Mexiko-Stadt kaufen die Menschen gerne Telefon-Attrappen

 

SZ Magazin. »Man verliert jeden Kontakt zur Außenwelt« Die Fotografin Maria Vittoria Trovato ist auf einem der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt mitgefahren. Bilder ihrer Reise: »Man verliert jeden Kontakt zur Außenwelt«

 

The New York Times. The ‘It Books’ of Summers Past. Eine Auswahl von 20 US-It-Büchern der vergangenen 50 Jahre. The ‘It Books’ of Summers Past

 

Zeit Magazin. „Ich flog über das Fahrzeug hinweg“ Ein Interview mit dem Modedesigner Paul Smith über seine Anfänge in der Modebranche. „Ich flog über das Fahrzeug hinweg“

 

Tagesschau.de. Live bei „Operation Nachtwache“ Rembrandts „Nachtwache“ zählt zu den berühmtesten Gemälden der Welt. Doch es ist in die Jahre gekommen. Deshalb wird es nun in Amsterdam restauriert – vor den Augen des Publikums. Live bei „Operation Nachtwache“

 

Das Erste / ttt. Video: Eröffnung der James Simon Galerie. Die James Simon Galerie ist sozusagen das Eingangsgebäude der Berliner Museumsinsel. „ttt“ spricht mit dem Architekten David Chipperfield über das neue Gebäude. Video: Eröffnung der James Simon Galerie

Redaktion