KATALOG e: Hybrid macht Spaß

Plug-in-Hybride, einfache Hybride, Batterieelektrik, Brennstoffzelle – das Angebot der Serienautos mit alternativen Antriebskonzepten wächst. Werfen Sie gemeinsam mit uns von Zeit zu Zeit einen Blick in den motorfuture-KATALOG e.

Der High-Tech-Diesel ist ein supereffizienter Antrieb, aber die Teufelsaustreibung auf Basis des virtuellen Wahnsinns hat begonnen. Schlichte Hybridantriebe ohne externe Auflademöglichkeit sind die ideale Alternative für Zeitgenossen, die dem vollelektrischen Auto (noch) die kalte Schulter zeigen. Eine gute Wahl, wie der Blick in die Praxis zeigt. Denn so ein Hybrid ist nicht nur sparsam, er macht auch Spaß – die Möglichkeit, über Rekuperation bereits verbrauchte Energie gewissermaßen zurück zu holen, weckt auch in nüchternen Naturen eine Mischung aus Spieltrieb und sportlichem Ehrgeiz.

Hybrid-Spezialisten sind Toyota und die Konzernmarke Lexus mit 15 Modellangeboten auf dem Markt. Der ultimative Hybrid-Klassiker Prius führt die lange Liste aus Japan an, aber nicht zuletzt das Luxuslabel Lexus hat zahlreiche interessante Hybrid-Alternativen am Start.

Redaktion