KATALOG e: Polestar 2

Plug-in-Hybride, einfache Hybride, Batterieelektrik, Brennstoffzelle – das Angebot der Serienautos mit alternativen Antriebskonzepten wächst. Werfen Sie gemeinsam mit uns von Zeit zu Zeit einen Blick in den motorfuture-KATALOG e.

Kompromisslose BEV-Autos (battery electric vehicles) sind im Wortsinne spannend, aber auch anstrengend. Jedenfalls auf größeren Strecken jenseits der heimischen Steckdose. Wie lange reicht die Ladung noch, wo ist die nächste Ladesäule, ist die Stromtanke frei, wenn ich Anschluss benötige? Die Ladeinfrastruktur ist eine hohe Hürde für die Elektromobilität.

Das ändert nichts daran, dass die Industrie mittlerweile mit Hochdruck an der neuen Technik arbeitet. Mit vielen Ideen, mit neuen Konzepten, teilweise sogar mit neuen Marken: Newcomer Polestar zum Beispiel ist ein Ableger der schwedischen Traditionsmarke Volvo. 

Es gibt mittlerweile gut 30 BEV-Elektriker, auf die man in Deutschland abfahren kann.

Heute: Polestar 2.

Redaktion