Polestar 2

Die Elektromarke Polestar ist nicht von schlechten Eltern. Die Newcomerin hat alle wichtigen Gene für eine erfolgreiche Elektroautozukunft im Stammbaum. Die Mutter Volvo bürgt für annähernd 100 Jahre Erfahrung im Automobilgeschäft, Übermutter Geely finanziert den Aufwuchs, und beide zusammen können den elektrischen Sprössling mit Heimvorteil an den Start schicken: Geely im Megamarkt China, die Traditionsmarke Volvo im Rest der Welt.

Auch das Auto kann sich sehen lassen – eigenständiger Auftritt, coole Optik.

Für den Modelljahrgang 2024 gab es aktuell ein Facelift. Wichtigste Neuerung: Der Single-Motor (zwei optionale Leistungsstufen) treibt jetzt die Hinterräder an, was der Fahrdynamik zugute kommt.

Polestar 2

Verbrauch/Emissionen/Reichweite  
Stromverbrauch kombiniert kWh/100 km ab 14,8
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand 35 Minuten
Reichweite WLTP max. 655 km
 

Antrieb

 
1 E-Motor, Heckantrieb

2 E-Motoren, Allradantrieb

200 kW / 220 kW

310 kW / 350 kW

Speicherkapazität Batterie 69 kWh / 82 kWh
Max. Drehmoment 490 Nm (Single Motor)

660 Nm (Dual Motor)

Getriebe stufenlose Automatik
 

Fahrleistungen

 
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 7,4 s / 4,7 s
 

Karosserie

Länge / Breite / Höhe 461 cm / 186 cm / 148 cm
Leergewicht k.A.
Kofferraum VDA 440 l
Sitzplätze 5
 

Preis

 

ab 46.275 Euro

Stand Februar 2024

 

Fotos: Polestar

Praxistest Logbuch Polestar 2