Die Elektromarke Polestar ist nicht von schlechten Eltern. Die Newcomerin hat alle wichtigen Gene für eine erfolgreiche Elektroautozukunft im Stammbaum. Die Mutter Volvo bürgt für annähernd 100 Jahre Erfahrung im Automobilgeschäft, Übermutter Geely finanziert den Aufwuchs, und beide zusammen können den elektrischen Sprössling mit Heimvorteil an den Start schicken: Geely im Megamarkt China, die Traditionsmarke Volvo im Rest der Welt.
Auch das Auto kann sich sehen lassen – eigenständiger Auftritt, coole Optik.
Im Angebot sind eine Allradversion mit zwei E-Motoren an Vorder- und Hinterachse und zwei Single-Motor-Varianten, wahlweise mit 64-kWh- oder 78-kWh-Fahrbatterie. Basispreis knapp 49.000 Euro.
Polestar 2
Verbrauch/Emissionen | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | ab 16,7 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 35 Minuten |
Reichweite WLTP | max. 542 km |
Antrieb |
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1 E-Motor, Heckantrieb
2 E-Motoren, Allradantrieb |
170 kW
300 kW |
Speicherkapazität Batterie | 69 kWh / 78 kWh |
Max. Drehmoment | 330 Nm (Single Motor)
660 Nm (Dual Motor) |
Getriebe | stufenlose Automatik |
Fahrleistungen |
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Höchstgeschwindigkeit | 160 km/ h
205 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 7,4 s / 4,7 s |
Karosserie |
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Länge / Breite / Höhe | 461 cm / 186 cm / 148 cm |
Leergewicht | k.A. |
Kofferraum VDA | 440 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 48.990 Euro Stand Februar 2023 |
Fotos: Polestar