Die Elektromarke Polestar ist nicht von schlechten Eltern. Die Newcomerin hat alle wichtigen Gene für eine erfolgreiche Elektroautozukunft im Stammbaum. Die Mutter Volvo bürgt für annähernd 100 Jahre Erfahrung im Automobilgeschäft, Übermutter Geely finanziert den Aufwuchs, und beide zusammen können den elektrischen Sprössling mit Heimvorteil an den Start schicken: Geely im Megamarkt China, die Traditionsmarke Volvo im Rest der Welt.
Auch das Auto kann sich sehen lassen – eigenständiger Auftritt, coole Optik.
Für den Modelljahrgang 2024 gab es aktuell ein Facelift. Wichtigste Neuerung: Der Single-Motor (zwei optionale Leistungsstufen) treibt jetzt die Hinterräder an, was der Fahrdynamik zugute kommt.
Polestar 2
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert kWh/100 km | ab 14,8 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 35 Minuten |
Reichweite WLTP | max. 655 km |
Antrieb |
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1 E-Motor, Heckantrieb
2 E-Motoren, Allradantrieb |
200 kW / 220 kW
310 kW / 350 kW |
Speicherkapazität Batterie | 69 kWh / 82 kWh |
Max. Drehmoment | 490 Nm (Single Motor)
660 Nm (Dual Motor) |
Getriebe | stufenlose Automatik |
Fahrleistungen |
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Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 7,4 s / 4,7 s |
Karosserie |
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Länge / Breite / Höhe | 461 cm / 186 cm / 148 cm |
Leergewicht | k.A. |
Kofferraum VDA | 440 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 46.275 Euro Stand Februar 2024 |
Fotos: Polestar
Praxistest Logbuch Polestar 2