Katalog: 22 echte Elektriker

Batterieautos auf dem deutschen Markt: Die Qual der Wahl wächst.

Alternative Antriebe tun sich noch schwer auf dem Markt, aber das Angebot ist schon erstaunlich groß. Damit Sie den Überblick behalten, listet der motorfuture-Katalog stets das aktuell verfügbare Programm: Hybride, Plug-in-Hybride, Elektroautos. Momentan warten bei den Händlern der Serienhersteller 66 Modelle auf Automobil- und Technikavantgardisten, die sich jetzt schon trauen.

22 Batterieautos

Die radikalste Abkehr von alten Antriebskonzepten ist das Batterieauto. Und natürlich das Brennstoffzellenauto, das genau genommen ja auch ein Batterieauto ist, denn die Brennstoffzelle wandelt den zugeführten Wasserstoff in Ladestrom für die Fahrbatterie. In den Schaufenstern der Händler stehen bereits 22 echte Elektriker – darunter lustige Typen wie der Renault Twizy oder der Citroën E-Méhari, nützliche Stadtlieferwagen-Konzepte wie der Nissan e_NV200 oder der Streetscooter Work und natürlich die Batterieklassiker Tesla S oder BMW i3.

Die aktuell verfügbaren Batterieautos auf dem deutschen Markt:

Redaktion