Lieferverkehr und Transporteinsätze auf der Kurzstrecke sind ideale Einsatzbedingungen für das Elektroauto. Renault liefert mit dem Kangoo E-Tech einen kompakten Liefer- und Werkstattwagen. Das Auto basiert im Prinzip auf dem konventionellen Kangoo Rapid, setzt antriebstechnisch aber kompromisslos auf den Elektromotor. Im Angebot sind eine kurze und eine lange Version.
Renault Kangoo Rapid E-Tech Electric
Verbrauch/Emissionen | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | 17,1 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung für 170 km Reichweite | 30 Minuten |
Reichweite WLTP | 287 km |
Antrieb |
|
Elektromotor | |
Speicherkapazität Batterie | 45 kWh |
Leistung | 90 kW |
Max. Drehmoment | 245 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | k.A. |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | k.A. |
Leergewicht | k.A. |
Zuladung | 600 kg / 800 kg* |
Ladevolumen | 3900 l / 4900 l* |
Preis |
k.A. |
*Langversion Kasten |
Fotos: Renault