Der Peugeot iOn und der Citroën C-Zero aus dem PSA-Konzern sind abgesehen von Ausstattungsdetails baugleich mit dem Mitsubishi Electric Vehicle. Wie das Original verkörpern auch die französischen Ableger nahezu das Ideal des Stadtautos: 3,48 Meter kurz und 1,48 Meter schmal, vier Türen für vier Passagiere, umklappbare Rücksitzlehne für größere Transporte, dazu ein Batteriespeicher, der im Idealfall für 150 elektrische Kilometer reicht.
Peugeot iOn
Verbrauch/Emissionen | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | 12,6 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Reichweite NEFZ | 150 km |
Antrieb |
|
Permanentmagnet-Synchronmotor | |
Speicherkapazität Batterie | 14,5 kWh |
Leistung | 49 kW |
Max. Drehmoment | 196 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 347 cm / 148 cm / 161 cm |
Leergewicht | 1140 kg |
zul. Gesamtgewicht | 1450 kg |
Zuladung | 310 kg |
Kofferraum VDA | 166 l – 860 l |
Sitzplätze | 4 |
Preis |
21.800 Euro (2019) Produktion eingestellt |
Fotos: Peugeot