Lieferverkehr und Transporteinsätze auf der Kurzstrecke sind ideale Einsatzbedingungen für das Elektroauto. Der Nissan e-NV200 bietet Raumkapazitäten auch für größere Jobs, für den Taxi-Einsatz gibt es auch eine Version mit sieben Sitzen. Das Auto basiert im Prinzip auf dem konventionellen Nissan Evalia, setzt antriebstechnisch aber kompromisslos auf Batteriestrom und Elektromotor.
Der e-NV200 ist mittlerweile nicht mehr im Angebot.
Nissan e-NV200
Verbrauch/Emissionen* | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | 20,6 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 60 Minuten |
Reichweite NEFZ | 275 km |
Antrieb |
|
Elektromotor | |
Speicherkapazität Batterie | 40 kWh |
Leistung | 80 kW |
Max. Drehmoment | 254 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 123 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | k.A. |
Maße Laderaum |
|
zwischen den Radkästen | 122 cm |
Wand zu Wand | 136 cm |
Länge hinter den Vordersitzen | 204 cm |
Höhe | 134 cm |
Preis |
ab 43.730 Euro Stand April 2022 nicht mehr im Angebot |
Fotos: Nissan