Hyundai Ioniq Elektro

Hyundai Ioniq Electric

Mit dem Ioniq platziert Hyundai ein topaktuelles Kompaktmodell, das speziell für die Erfordernisse der Zukunftsantriebe konzipiert wurde. Im Angebot ist neben den beiden Hybridvarianten auch eine kompromisslose Elektroversion. Der Hyundai Ioniq Elektro wurde im Sommer 2019 leicht überarbeitet.  Das Auto hat jetzt ein 38 kWh großes Batteriepaket an Bord, das eine theoretische Reichweite von knapp 300 Kilometern (WLTP) ermöglicht.

 

Hyundai Ioniq Elektro

Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite  
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km 13,8
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Energieeffizienzklasse A+
Reichweite bis 300 km
Antrieb  
Elektromotor  
Speicherkapazität Batterie 38 kWh
Leistung 100 kW (136 PS)
Max. Drehmoment 295 Nm
Getriebe 1-Gang-Automatik
Fahrleistungen  
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 9,9 s
Karosserie
Länge / Breite / Höhe 447 cm / 182 cm / 145 cm
Leergewicht 1495 kg
zul. Gesamtgewicht 1825 kg
Zuladung 330 kg
Kofferraum VDA 341 l
Sitzplätze 5
Preis  35.350 Euro 

Fotos: Hyundai