Mit dem Ioniq platzierte Hyundai 2016 ein topaktuelles Kompaktmodell, das speziell für die Erfordernisse der Zukunftsantriebe konzipiert wurde. Im Angebot ist neben den beiden Hybridvarianten auch eine kompromisslose Elektroversion. Der Hyundai Ioniq Elektro wurde im Sommer 2019 leicht überarbeitet. Das Auto hat jetzt ein 38 kWh großes Batteriepaket an Bord, das eine theoretische Reichweite von knapp 300 Kilometern (WLTP) ermöglicht.
Produktion im Sommer 2022 eingestellt.
Hyundai Ioniq Elektro
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | 13,8 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer Schnellladen | k.A. |
Reichweite WLTP | bis 300 km |
Antrieb |
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Elektromotor | |
Speicherkapazität Batterie | 38 kWh |
Leistung | 100 kW (136 PS) |
Max. Drehmoment | 295 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
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Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 9,9 s |
Karosserie |
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Länge / Breite / Höhe | 447 cm / 182 cm / 145 cm |
Leergewicht | 1495 kg |
zul. Gesamtgewicht | 1825 kg |
Zuladung | 330 kg |
Kofferraum VDA | 341 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
35.350 Euro (2022) Produktion eingestellt |
Fotos: Hyundai