Hyundai Ioniq Elektro

Hyundai Ioniq Electric

Mit dem Ioniq platzierte Hyundai 2016 ein topaktuelles Kompaktmodell, das speziell für die Erfordernisse der Zukunftsantriebe konzipiert wurde. Im Angebot ist neben den beiden Hybridvarianten auch eine kompromisslose Elektroversion. Der Hyundai Ioniq Elektro wurde im Sommer 2019 leicht überarbeitet. Das Auto hat jetzt ein 38 kWh großes Batteriepaket an Bord, das eine theoretische Reichweite von knapp 300 Kilometern (WLTP) ermöglicht.

Produktion im Sommer 2022 eingestellt.

 

Hyundai Ioniq Elektro

Verbrauch/Emissionen/Reichweite  
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km 13,8
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Ladedauer Schnellladen k.A.
Reichweite WLTP bis 300 km
 

Antrieb

 
Elektromotor  
Speicherkapazität Batterie 38 kWh
Leistung 100 kW (136 PS)
Max. Drehmoment 295 Nm
Getriebe 1-Gang-Automatik
 

Fahrleistungen

 
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 9,9 s
 

Karosserie

Länge / Breite / Höhe 447 cm / 182 cm / 145 cm
Leergewicht 1495 kg
zul. Gesamtgewicht 1825 kg
Zuladung 330 kg
Kofferraum VDA 341 l
Sitzplätze 5
 

Preis 

 

35.350 Euro (2022)

Produktion eingestellt

Fotos: Hyundai