Der Fiat 500 ist historisch betrachtet eines der wichtigsten Autos Europas, da gibt es keine zwei Meinungen. Der Kult-Kleinwagen war ein wichtiger Pionier der Massenmotorisierung, und der Cinquecento soll jetzt wieder Basisarbeit leisten, diesmal als Elektriker der Marke Fiat. Im Angebot sind zwei Varianten mit kleinerer (23,8 kWh) und größerer (42 kWh) Batterie.
Fiat 500e
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | 13,0 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung für 50 km Reichweite | 5 Minuten |
Reichweite WLTP | 190 km / 320 km |
Antrieb |
|
Elektromotor | |
Speicherkapazität Batterie | 23,8 kWh / 42 kWh |
Leistung | 70 kW / 87 kW |
Max. Drehmoment | 220 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h / 150 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 9,5 s / 9,0 s |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 363 cm / 168 cm / 153 cm |
Leergewicht | 1255 kg / 1405 kg |
Zuladung | 400 kg |
Kofferraum VDA | 185 l – 550 l |
Sitzplätze | 4 |
Preis |
ab 29.490 Euro Stand Februar 2024 |
Fotos: Fiat