Elektro-SUV mit Heck- oder Allradantrieb. Wahlweise gibt es statt des praktischen Kombi-Hecks ein flacheres Coupé-Heck (s. Aufmacher). Technische Updates für das Modelljahr 2024.
Audi Q4 e-tron
Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite | e-tron 45 / 45 quattro / 55 quattro |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km WLTP | ab 15,6 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung von 10 auf 80 Prozent Ladestand | 28 Minuten |
Reichweite WLTP | bis 562 km |
Speicherkapazität Batterie | 82 kWh |
Antrieb |
Heck / Allrad / Allrad |
E-Motoren | |
Leistung | 210 kW / 250 kW |
max. Drehmoment | 460 Nm |
Getriebe | 1-Stufen-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 6,7 s / 6,6 s / 5,4 s |
Karosserie |
|
Maße: Länge / Breite / Höhe | 459 cm / 187 cm / 163 cm |
Leergewicht (min) | ab 1965 kg |
Zuladung | 510 kg |
Kofferraum (VDA) | 520 l – 1490 l |
Preis |
ab 52.950 Euro Stand Februar 2024 |
Fotos: Audi
Fahrbericht Logbuch Audi Q4 Sportback e-tron 40