Audi Q4 e-tron

Elektro-SUV in drei Leistungsstufen. Top-Motorisierung e-tron 50 quattro mit Allradantrieb. Wahlweise gibt es statt des praktischen Kombi-Hecks ein flacheres Coupé-Heck (s. Aufmacher). Der Markt will es so, und der Kunde ist König. Marktstart im Sommer 2021.

 

Audi Q4 e-tron

Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite  e-tron 35 / 40 / 50 quattro
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km WLTP 17,0 / 17,3 / 17,9
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Energieeffizienzklasse A+
Elektrische Reichweite im kombinierten WLTP-Fahrzyklus 306 km / 466 km / 443 km 
Batterieenergiegehalt 55 kWh / 76,6 kWh / 76,6 kWh
 

Antrieb

 

Heck / Heck / Allrad

E-Motoren
Leistung 125 kW / 150 kW / 299 kW
max. Drehmoment 310 Nm / 310 Nm / 460 Nm
Getriebe 1-Stufen-Automatik
 

Fahrleistungen

 
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h / 160 km/h / 180 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 9,0 s / 8,5 s / 6,2 s 
 

Karosserie

Maße: Länge / Breite / Höhe 459 cm / 187 cm / 163 cm
Leergewicht (min) 1965 kg / 2125 kg / 2210 kg
Zuladung 510 kg / 515 kg / 510 kg
Kofferraum (VDA) 520 l – 1490 l
 

Preis

 

ab 41.900 Euro / 47.500 Euro / 53.600 Euro

   

Fotos: Audi