Der Audi e-tron GT ist ein schwerer Wagen mit betörendem Limousinen-Design. Eingeweihte ahnen, dass der e-tron GT eng mit dem Porsche Taycan verwandt ist – Audi und der Sportwagenspezialist aus Zuffenhausen sind Marken-Schwestern unter dem Dach des Volkswagenkonzerns.
Der Basis-GT bietet Leistung und Drehmoment satt (350 kW und 630 Nm), für rund 40.000 Euro Aufpreis produziert die RS-Sportabteilung des Hauses Spannung im Überfluss (440 kW und 830 Nm).
Audi e-tron GT
Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km WLTP | 19,9 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung von 5 auf 80 Prozent Ladestand | 23 Minuten |
Reichweite WLTP | bis 488 km |
Speicherkapazität Batterie | 93,4 kWh |
Antrieb |
|
2 E-Motoren | |
Leistung | 350 kW |
max. Drehmoment | 630 Nm |
Getriebe | 1-Stufen-Automatik |
Allradantrieb | . |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 4,1 s |
Karosserie |
|
Maße: Länge / Breite / Höhe | 499 cm / 196 cm / 141 cm |
Leergewicht (min) | ab 2350 kg |
Zuladung | 490 kg |
Kofferraum (VDA) | 490 l |
Preis | ab 104.000 Euro
Stand Mai 2023 |
Fotos: Audi