BMW iX

Der iX, sagt BMW, ist nicht weniger als “das neue Technologie-Flaggschiff” der Traditionsmarke aus München. Das konsequent auf Elektromobilität getrimmte Modell basiert auf dem Zukunftsbaukasten des Hauses, für BMW ist der iX kein SUV (Sports Utility Vehicle), sondern ein SAV (Sports Activity Vehicle). Zur Markteinführung im Herbst 2021 gibt es zwei Allradvarianten mit 240 kW und 385 kW Systemleistung.

BMW iX

Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite xDrive40 / xDrive50
Kombiniert in kWh/100 km 22,5 – 19,4 / 23 – 19,8
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Energieeffizienzklasse A+
elektrische Reichweite (WLTP) bis 425 km / bis 630 km
Antrieb
E-Motor Allradantrieb
Speicherkapazität Batterie 71 kWh / 105,2 kWh
Leistung 240 kW / 385 kW
Max. Drehmoment 630 Nm / 765 Nm
Getriebe 1-Gang-Automatik
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 6,1 s / 4,6 s
Karosserie
Länge / Breite / Höhe 495 cm / 197 cm / 170 cm
Leergewicht 2365 kg / 2510 kg
Zuladung 645 kg / 635 kg
Kofferraum 500 l – 1750 l
Sitzplätze 5
Preis ab 77.300 Euro / ab 98.000 Euro

Fotos: BMW