Der Taycan ist der erste Vollelektriker von Porsche. Drei Karosserieversionen (eine Limousine, zwei Kombis), fünf Leistungsstufen (300 kW bis 560 kW), Heckantrieb (Basisversion) und Allradantrieb.
Porsche Taycan
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | Taycan / 4 S / GTS / Turbo / Turbo S |
kombiniert in kWh/100 km WLTP | ab 20,4 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 23 Minuten |
Reichweite WLTP | leistungsabhängig >400 km |
Batterieenergiegehalt in kWh | 79,2 / 93,4 |
Antrieb |
|
E-Motor, Heckantrieb (Basis)
2 E-Motoren, Allradantrieb Systemspannung 800 Volt |
|
Leistung | 300 kW bis 560 kW |
max. Drehmoment | 345 Nm bis 1050 Nm |
Getriebe | 2-Stufen-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | bis 260 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | leistungsabhängig |
Karosserie |
|
Maße: Länge / Breite / Höhe | 497 cm / 214 cm* / 138 cm (Limousine)
*mit Außenspiegeln |
Leergewicht (min) | 2050 kg (Basis Limousine) |
zulässiges Gesamtgewicht | 2795 kg (Basis Limousine) |
Kofferraum (VDA) | 84 l vorn / 407 l hinten |
Sitzplätze | 4
optional 4+1 |
Preis | ab 101.500 Euro
Stand Februar 2024 |
Fahrbericht Logbuch Porsche Taycan
Fahrbericht Logbuch Porsche Taycan Sport Turismo GTS
Fotos: Porsche