Der EQA steht auf der Basis des Mercedes GLA, das ist ein Mittelklasse-Crossover zwischen Schrägheck-Limousine und SUV. Funktionale Vorteile sind eine höhere Sitzposition und etwas mehr Bodenfreiheit. Den Vollelektriker gibt es in der Basisversion als Fronttriebler (EQA 250), die Modellversionen EQA 300 und EQA 350 sind Allradautos mit Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse.
Mercedes EQA
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | EQA
250 / 300 / 350 |
Kombiniert in kWh/100 km WLTP | 15,7 / 17,5 / 17,5 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung von 10 auf 80 Prozent Ladestand | 30 Minuten |
Reichweite WLTP | 486 km / 426 km / 432 km |
Antrieb |
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E-Motor | Frontantrieb / Allradantrieb |
Speicherkapazität Batterie | 66,5 kWh |
Leistung | 140 kW / 168 kW / 215 kW |
max. Drehmoment | 375 Nm |
Getriebe | 1-Stufen-Automatik |
Fahrleistungen |
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Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 8,9 s |
Karosserie |
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Maße: Länge / Breite / Höhe | 446 cm / 183 cm / 162 cm |
Leergewicht (min) | k.A. |
zulässiges Gesamtgewicht | k.A. |
Kofferraum (VDA) | 340 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis | ab 50.777,30 Euro
Stand Februar 2024 |
Fotos: Mercedes-Benz