Lexus ist die Nobelmarke von Toyota und profitiert von der Hybridkompetenz der mächtigen Mutter. Der japanische Konzern kennt sich aus mit elektrischen Antriebskomponenten, allein die Marke Lexus meldet für die vergangenen 15 Jahre den Absatz von 1,8 Millionen Autos mit dem teilelektrischen Motorkonzept.
Der erste Lexus-Vollelektriker basiert auf dem Crossover UX 300, das Karosseriekonzept meint eine Mischung aus Coupé, Kombi und SUV.
Lexus UX 300e
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | |
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km | 16,8 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 50 Minuten |
Reichweite WLTP | 449 km |
Antrieb |
|
Elektromotor | |
Speicherkapazität Batterie | 72,8 kWh |
Leistung | 150 kW |
Max. Drehmoment | 300 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
|
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 7,5 s |
Karosserie |
|
Länge / Breite / Höhe | 450 cm / 184 cm / 155 cm |
Leergewicht | 1765 kg |
Zuladung | 480 kg |
Sitzplätze | 5 |
Preis | ab 50.900 Euro
Stand Februar 2024 |
Foto: Lexus