Den ersten Elektromeister aus der Niro-Familie gibt es in zwei unterschiedlichen Leistungsstufen: Die 39,2-kWh-Fahrbatterie speist einen 100-kW-Elektromotor, der deutlich größere und schwerere Akku mit 64 kWh Speicherkapazität versorgt ein E-Aggregat mit 150 kW. Reichweiten im Idealfall 289 und 455 Kilometer.
Produktion im Sommer 202 eingestellt. Modellnachfolger des e-Niro ist der Niro EV.
Kia e-Niro
Verbrauch/Emissionen/Reichweite | Leistungsstufen
1 und 2 |
Kombiniert in kWh/100 km | 15,3 / 15,9 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung auf 80 Prozent Ladestand | 42 Minuten |
Reichweite | 289 km / 455 km |
Antrieb |
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E-Motor | |
Speicherkapazität Batterie | 39,2 kWh / 64,0 kWh |
Leistung | 100 kW / 150 kW |
max. Drehmoment | 395 Nm |
Getriebe | 1-Stufen-Automatik |
Fahrleistungen |
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Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h / 167 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 9,8 s / 7,8 s |
Karosserie |
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Maße: Länge / Breite / Höhe | 436 cm / 181 cm / 157 cm |
Leergewicht (min) | 1667 kg / 1812 kg |
Zuladung | 413 kg / 418 kg |
Kofferraum (VDA) | 451 l – 1405 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 38.290 Euro / 42.790 Euro (2022) Produktion eingestellt |
Fotos: Kia